hier sollte ein Bild sein

Hilde MuellerIch bin 1937 geboren, lebte vorwiegend in Stuttgart und Ulm und bin heute in Münsingen auf der Schwäb. Alb zu Hause. Ich habe meine frühe Liebe zur Malerei und anderen kreativen Ausdrucksmöglichkeiten nicht zum Beruf gemacht. Ich wurde Grund- und Hauptschullehrerin.

Erst, als unsere fünf Kinder erwachsen waren, wurde die Malerei zu einem sehr wichtigen Teil meines Lebens. Seit 1992 stelle ich regelmäßig aus, unter anderem in Stuttgart, Ulm, Nürtingen, Bad Urach und Tübingen.

Immer mehr fasziniert mich die Ausdruckskraft der Farbe. Sie kann Atmosphäre erzeugen, Spannung, Gefühl, zur Besinnung und Meditation führen oder aber zur anregenden Konfrontation. Der Dialog zwischen meinen Bildern und den betrachtenden Menschen ist mir besonders wichtig.


© 2019 Hilde Müller, Münsingen